Senkung der Ticketpreise für die Performance-Gala durch Stadtwerke Paderborn.
„Punk statt Prunk“: Die große Abschluss-Gala
Durch eine großzügige Kulturförderung der Stadtwerke Paderborn ist es gelungen, den Ticketpreis für die Performance-Gala zu senken. Die diesjährige Gala hat das Motto „Punk statt Prunk“.
Den krönenden Abschluss bildete die ausverkaufte Abschluss-Gala im Marstall am Abend des 9. September. Unter dem Motto „Punk statt Prunk“ präsentierten die Künstler eine einzigartige Show, die eigens für die Gala konzipiert wurde. Die Regie von Marco Gödde (Heiter bis Wolkig) sorgte für eine dynamische Mischung aus Chaos und Perfektion.
Die Gala-Besucher erlebten unter anderem die feurige Darbietung des „Master of Hellfire“ aus Deutschland, die akrobatischen Einlagen der „TNT Shows“ aus Belgien und die überraschenden Auftritte des „Kaosclowns“. Auch der französische Illusionist Thomas Math und die europäische Kombo „Die Lila Laster Ladies“ begeisterten das Publikum.
„Durch eine großzügige Kulturförderung der Stadtwerke Paderborn ist es gelungen, den Ticketpreis für die Performance-Gala am 9. September 2025 in Schloss Neuhaus um 31 Prozent von 29 Euro auf 20 Euro zu senken.“ so Die finanzielle Unterstützung trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei und machte diese außergewöhnliche Show für noch mehr Menschen zugänglich.
Die „Performance Paderborn“ hat einmal mehr bewiesen, dass sie ein fester Bestandteil des regionalen Kulturkalenders ist und mit ihrem Mix aus Zauber, Zirkus und Straßentheater die Massen begeistert.







Von Elias Fister, Stadtwerke Paderborn GmbH