Zum Inhalt springen

„PaderWeen“ | Familiengruseln an der Pader

Paderborn, 31. Oktober 2026 – Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht das gruselige Familien-Event in die zweite Runde: Am Samstag, den 31. Oktober 2026 laden wir zum zweiten „PaderWeen“ ein. Organisiert und veranstaltet wird „PaderWeen 2026“ durch das Kulturamt Paderborn und die Stadtwerke Paderborn. Unterstützt wird das Event in enger Kooperation mit der Stadtbibliothek Paderborn sowie dem Citymanagement Paderborn.

Zwischen 11:00 und 20:00 Uhr verwandeln sich die Innenstadt und das Gelände rund um die Stadtbibliothek in eine faszinierende Gruselwelt für Jung und Alt.

Bereits ab 11:00 Uhr morgens startet das Programm in der Innenstadt und der Kinderbibliothek. Bis 15:00 Uhr können Kinder beim Kinderschminken in der Kinderbibliothek in andere Wesen schlüpfen. Gleichzeitig veranstaltet das Citymanagement

Paderborn eine Halloweenrallye unter dem Motto „Süßes oder Saures“ in den Geschäften der Innenstadt, wobei Taschen dafür in der Kinderbibliothek ausgegeben werden.

Ab 15:00 Uhr öffnet das gruselige Areal rund um die Stadtbibliothek seine Pforten mit zahlreichen spektakulären Stationen für die ganze Familie:

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Große und kleine Besucher sind herzlich eingeladen, in ihren kreativsten und gruseligsten Kostümen zu erscheinen.

Weitere Informationen, genaue Zeiten und Details zur Veranstaltung finden Interessierte online unter www.paderborn.de/PaderWeen

Alle Veranstalter freuen sich auf zahlreiche kostümierte Gäste, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.